Beobachtungen Therwil und angrenzende Gemeinden

Mittelspecht
, Weiss Hans-Ruedi
Bei der unteren Mühle ein Mittelspecht auf der alten Linde.
Sperber
, Evans Dean
1 Junger Sperber jagt in unserem Garten. Im Flug gesehen, kreiste es zweimal um einen Forsythienstrauch. Dieser war zu kompakt, um ihn zu betreten, also ruhte er sich eine Weile auf dem nahegelegenen Rosenbogen aus und flog dann auf einen Nachbarbaum ein paar Meter weiter, bevor er davonflog.
Sommergoldhähnchen, Schwanzmeise.
, Evans Dean
1 Sommergoldhähnchen. Erste Sichtung in unserem Garten für die Herbst-/Wintersaison 2022. Auf der Suche nach Nahrung in den Büschen. 12+ Schwanzmeise durch den Garten auf der Suche nach Nahrung.
Sperber
, Evans Dean
Junger Sperber. Bei der Arbeit im Garten flog er nach Osten direkt über den Garten niedrig.
Kernbeisser
, Evans Dean
Männlicher Kernbeißer auf demselben Baum in Nachbars Garten wie am 15. November gesehen.
Mittelspecht, Kernbiesser.
, Evans Dean
1 Mittelspecht. Auf der Suche nach Nahrung auf einem Nachbarbaum. 1 Männlicher Kernbeißer auf einem Baum in Nachbars Garten gesehen. Erste Sichtung in der Saison Herbst/Winter 2022.
Moenchgrasmuecke, Heckenbraunelle, Schwanzmeise
, Evans Dean
1 Moenchgrasmuecke (w), 3 Heckenbraunelle, 7 Schwanzmeise. Im Garten, Neusatzweg, Therwil.
Distelfink
, Vincent Monika
Im Garten regelmässig 2-4 Distelfinken an Samenständen
Graureiher
, Weiss Hans-Ruedi
Am Morgen bei dichtem Nebel stand der Graureiher auf einem Dach an der Teichstrasse.
Mönchsgrasmücke ♀
, Weiss Hans-Ruedi
Fast täglich im Garten an der Schulgasse zu beobachten.

Weitere Einträge